Startseite Baby

Baby

Baby Ausmalbilder & Malvorlagen

Was gibt es für eine Frau schöneres als eine Schwangerschaft? Leicht streichelt man über den wachsenden Babybauch und freut sich über die bevorstehende Geburt. Besonders schön ist es dann sich auf die Kleinen vor zu bereiten und das neue Kinderzimmer durch verspielte Details aufzufrischen. So kommt der Storch mit dem Baby im Schnabel angeflogen, um das Bündel der werdenden Mutter zu überreichen.

Baby-Malvorlage als Vorbereitung zur Geburt

Wenn die Geburt bereit schon etwas weiter fortgeschritten ist wollen sich viele Eltern an die Gestaltung des Kinderzimmers machen. Doch oft fehlen die Ideen wenn es um das Design der Wände geht. Doch hier können Malvorlagen Abhilfe schaffen. Ganz egal ob es etwas verspielt mädchenhaftes, was etwas männlicheres oder was ganz neutrales sein soll. Malvorlagen eignen sich prima für die Wandgestaltung. Möglichkeiten gibt es viele: ein Klapperstorch mit einem Bündel im Schnabel, ein Baby mit einer Flasche in der Hand oder ganz einfach Dinge wie kleine Babyschuhe oder ein Schnuller. Der Umsetzung sind keine Grenzen gesetzt.
Eine weitere schöne Idee, die man mit Malvorlagen im Baby-Motiv, umsetzen kann. Ist das Verstehen kleiner Kinder in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt. Durch die Malvorlagen lernen Kinder wie Babys aussehen, wie sie behandelt werden müssen und was alles zu einem Baby dazu gehört. Durch das Ausmalen empfinden sie Spaß und fürchten sich, auf Grund dieser positiven Erfahrung, vielleicht weniger vor dem neuen Geschöpf als vorher. Vor allem wenn Eltern und Kinder diese Aufgabe zusammen gestalten, da die Kleinen dann wissen, dass Mama und Papa immer noch da sind und sie lieb haben. Und im Anschluss können diese Bilder dann wieder als Dekoration des Kinderzimmers oder gar einer Säuglingsstation dienen. So fällt es allen leicht sich auf das neue Baby zu freuen.

Kategorien